Dahoam is Dahoam
Wo Moppel sich wohlfühlen

 
Was wäre unsere MoppelWG ohne die Omas, Ur- und Ururomas, Tanten Cousinen, Nichten und auch Opas....!Denn irgendwo hat die Zucht ja begonnen. Die Gründermoppel sind leider nicht mehr, aber unsere geliebten Senioren ab der 2. Generation laufen noch mit bei Zuchtsauen, Showtieren, Jungsauen und Babies oder in der "Räuberbande" mit Kastrat und dürfen ihr Dasein genießen ohne nochmal umziehn zu müssen.
Wir haben auch Rentner, ehemalige, oder pausierende Zuchtböcke, die sich in der Bubenschule um Jungböckchen kümmern.
 
Es gibt auch Rückkehrer, wie Esmeralda (eine Tochter Melisandens), die mit offenen Armen aufgenommen wurde.
 
Zuletzt haben wir "spätberufene". Rentnerinnen, die nach ihrer Zuchtkarriere
noch als Showtier "groß rausgekommen" sind. Ich sage nur ". Senta, Carmen.."Siehe -"Moppelstars"...
 
       
 
   Tummeln, Fressen, einfach Schwein-sein:
   Unsere Heidi, Scarlett, Scarletts Tara und ihre
   Schwester Atlanta, Hermine, Alma.
   Das Rote im Hintergrund ist Mathilda; dieses
   reizende Wesen ist mit fast 6 jahren Nov.08
   von uns gegangen..

   Unter der Empore, Ausstellungsstreß adieu!
   Tara und Atlanta: "Wer bist denn Du?"

 

 
..auch Menschenmöbel sind gemütlich! Jack Lemon (GH lemonsolidagouti) beim Chillen....
 


mehr Bilder von den Gehegen und ihren BewohnerInnen folgen


 

zurück zum Beginn